Follow

Fortnite Review

Auf der Erde sind fast alle Menschen ausgelöscht worden, aber ein paar Überlebende gibt es noch wo auch Ihr dazu gehört. Monsterähnliche Wesen kommen wärend elektronischen Stürmen auf die Erde und probieren euch zu töten. Mit 3 anderen menschlichen Spielern könnt Ihr gegen die Horde antreten um die Menschheit zu retten. Während der Mission könnt Ihr Ressourcen sammeln wie Ihr wieder in den Bau Eurer Basis brauchen könnt um die Mission abzuschliessen.

Baue, Baue, Kuchen! Events

Aber nicht nur Waffen wollen gecraftet werden, sondern ihr könnt die ganze Welt mit neuen Mauern, Plattformen und Basen zupflastern. Könnt dieses Bauten und Stellungen mit Fallen beschützen um gegen teils große Zombiewellen gewappnet zu sein. Könnt diverse Events starten um nochmal zusätzlich Belohnt zu werden und solltet die Augen offen halten um das ein oder andere Geheimversteck zu finden und nochmals entsprechend belohnt zu werden.

Fortnite verzahnt viele gut funktioniertende Systeme ineinander. Die ständige Ressourcen Suche, die sofort wieder in nützliche Dinge umgesetzt und verbaut werden können, die ständige Suche nach Charakterverbesserungen, das aufleveln vieler unterschiedlicher Systeme und Co können euch vermutlich Monate beschäftigen.

Eigentlich vereint «Fortnite» drei Spielgenres in einem Game: Rollenspiel, Tower-Defense und Third-Person-Shooter. Spieler sammeln Ressourcen wie Holz, Steine und Metallteile, um Verteidigungsstrukturen wie schützende Wände, Fallen und Selbstschussanlagen zu bauen. Ist die Bauphase abgeschlossen, greifen die Helden zu den Waffen, um die Monster, die nun in Wellen angreifen, ins Nirvana zu pusten. Bei bestehender andere Spieler mit ins Game ein, um am Ballerfest und an der Bauorgie teilzuhaben.

Summary
Fortnite ist unterm Strich wirklich ein gelungenes Spiel geworden, dass dank kluger Systeme lange beschäftigen kann, sofern man damit leben kann immer wieder ähnliche Aufgaben zu erledigen und über Grindig Fortschritte zu erzielen. Wem Grinding ein Dorn im Auge ist der wird an Fortnite ziemlich schnell den Spaß verlieren, auch wenn man durch die Gruppendynamik oft ein wenig darüber hinweggetäuscht wird. Leider ist es mit der Zeit recht unübersichtlich da man unzähligen Sachen freischalten kann und man nicht genau weiss was alles möglich ist da das Tutorial recht knapp gehalten wurde Ziemlich dreist finden wir das aktuelle Geschäftsmodell. Spieler müssen aber wohl in den sauren Apfel beissen und das erst einmal so akzeptieren oder eben bis 2018 warten. Dann soll eine „echte“ Free 2 Play Variante erscheinen.
Good
  • geniales Koop Spiel
  • langzeitmotivierend
Bad
  • mit der Zeit unübersichtlich
8.4
Gameplay - 8.1
Sound - 7.6
Multiplayer - 9.2
Grafik - 8.2
Spielspass - 9.1
Written by
Gründer und Besitzer von Xboxworld.ch. Begeisterter Xbox Spieler wo ab und zu online anzutreffen ist. Xbox Live Gamertag Swiss Reddi

Sag uns deine Meinung!

0 0

Kommentar verfassen

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.