Die zweite Episode der Borderlands Show feierte gestern auf Twitch und YouTube Premiere und brachte große Enthüllungen mit sich.

Unsere Gastgeber Greg Miller und Fran Mirabella von Kinda Funny hatten Randy Varnell zu Gast, Leiter der Story-Gruppe bei Gearbox, um sich in ein Gespräch voller Spoiler über die Erzählung von Borderlands 3 zu stürzen, Eindrücke vom laufenden Event Blutige Ernte zu teilen, einen ersten Blick auf den bevorstehenden kostenlosen Endspielinhalt “Eliminierung in Maliwans Geheimanlage” zu werfen und einen SHiFT-Code für das Event “Gruseliges Geheimnis” zu enthüllen, mit dem die einmonatige Borderlands-Jubiläumsfeier zu Ende geht.

In der fünften und letzten Woche der Feier können alle Spieler einen zeitlich begrenzten SHiFT-Code einlösen, um sich vier gruselige Kammer-Jäger-Köpfe zu sichern, einen für jeden der vier spielbaren Kammer-Jäger in Borderlands 3. Hol dir diese nagelneuen kosmetischen Objekte, indem du den nachfolgenden Code auf Borderlands.com, auf der Gearbox-SHiFT-Seite oder im Social-Menü in Borderlands 3 einlöst, bevor er am 5. November um 09:00 Uhr MEZ* deaktiviert wird:

K9W3T-BJZ59-B9SHB-6B3JT-T9CFF

Neben diesem SHiFT-Code wurde in Episode 2 der Borderlands Show auch das erste Material von “Eliminierung in Maliwans Geheimanlage” in Aktion enthüllt, sowie jede Menge zusätzliche Informationen. Wie das laufende Event “Blutige Ernte” sind auch Eliminierungen kostenlose Add-On-Inhalte für Borderlands 3. Im Gegensatz zu zeitlich begrenzten saisonalen Events handelt es sich bei Eliminierungen um dauerhafte Ergänzungen für Koop-Missionen für vier Spieler auf Level 50.

In “Eliminierung in Maliwans Geheimanlage” bittet dich Lorelai – die beim Kampf gegen die Maliwan-Truppen und deren versuchte feindliche Übernahme der Atlas Corporation auf Promethea geholfen hat –, den Kampf vor Maliwans Haustür auszutragen, mit einem Erstschlag gegen eine ihrer sichersten Einrichtungen. Ein Angriff auf Maliwan und seine scheinbar unendliche Armee von Soldaten mit fortschrittlichster Technologie mag nach einer Selbstmordmission klingen, aber davon hast du schließlich schon einige überlebt.