Electronic Arts, Motive Studios und Lucasfilm veröffentlichen heute mit Star Wars™: Squadrons ein packendes Star Wars-Weltraumgefechtsspiel in Ego-Perspektive. Neben spannenden 5-gegen-5-Multiplayer-Schlachten mit ikonischen Sternenjägern erleben Spieler eine fesselnde Star Wars-Story, die nach den Begebenheiten von Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter™ spielt. In dieser authentischen neuen Geschichte geraten Spieler an die Fronten eines eskalierenden Konflikts, den sie aus den wechselnden Perspektiven zweier anpassbarer Piloten – einer im Dienst der Neuen Republik, einer des Galaktischen Imperiums – erleben.
Star Wars: Squadrons ermöglicht das Spielen in Virtual Reality auf PS4 und PC, damit Spieler jeden Drift und jedes Ausweichmanöver so spüren können, als säßen sie selbst im Cockpit. Die Fähigkeiten und die Steuerung zu meistern, um zu einem Fliegerass des Star Wars-Universums zu werden, braucht Übung. Spieler, die ihr Können wirklich auf die Probe stellen und sich gänzlich der Pilotenfantasie hingeben wollen, können den Schwierigkeitsgrad im Spiel erhöhen oder die volle Kontrolle über ihr Schiff durch die Unterstützung von Steuerknüppel/Schubregler (HOTAS) auf PC, PlayStation®4 und Xbox One übernehmen.
„Für mich als lebenslangen Star Wars-Fan war es eine unglaubliche Erfahrung, dieses Weltraumkampferlebnis auf eine Weise zum Leben zu erwecken, die Star Wars wirklich gerecht wird“, sagt Ian Frazier, Creative Director bei Motive Studios. „Alles beginnt im Cockpit, dem Mittelpunkt der Action. Wir haben Hand in Hand mit Lucasfilm gearbeitet, um die Perspektive eines Piloten besser darzustellen und die Ästhetik der Filme widerzuspiegeln. So konnten wir eine authentische Star Wars-Spielerfahrung kreieren, die Spieler direkt in den Pilotensitz befördert. Wir freuen uns darauf, Spielern weltweit dieses Erlebnis zu bieten, damit sie gemeinsam Schlachten in der ganzen Galaxis bestreiten.“