Der MotoGP 22-Test bringt uns zurück zu den Strecken der Weltmeisterschaft, wo wir uns mit der zunehmenden Simulationsmechanik der Milestone-Serie und einigen wichtigen Neuigkeiten auseinandersetzen. Konkret beziehen wir uns auf die Einführung des Erzählmodus NINE Season 2009, der das Franchise endlich auch bei seiner obligatorischen jährlichen Frequenz charakterisieren kann.

Das unvermeidliche Update für Teams, Fahrer und Strecken kommt diesmal mit einem Fahrmodell. kompromissloser und simulativer. . . In Bezug auf den Inhalt wurde das Angebot stattdessen auf sehr traditionelle Weise platziert, was auf solide Managerkarrieren und umgebende Modalitäten hindeutet, mit der Hinzufügung eines lokalen Multiplayers über einen geteilten Bildschirm.

Beginnen wir hier mit dem Angebots ab der Ausgabe 2020, mit einerseits interessanter Managerkarriere und der unvermeidlichen Hauptlinie von individuellen Grand Prix, Meisterschaften, Zeitangriffen und Fortbildung; Auf der anderen Seite führen sie die große Innovation ein. NINE Season 2009 Modus Entstanden in Zusammenarbeit mit dem Regisseur Mark Neale.

Dies ist eine narrative Story Mode Alltägliche Inspiration Formel 1: Driving for Survival Das ist es, was der MotoGP-Serie immer gefehlt hat, und die Notwendigkeit war genau zu spüren: eine Serie von neununddreißig Drehbüchern, die in siebzehn Kapitel unterteilt sind und durch dokumentarische Sequenzen eingeführt werden, die die Geschichte von Valentino Rossis Abenteuer im Automobilbereich erzählen. MotoGP-Meisterschaft 2009.

Wir werden uns jedoch nicht immer in der Rolle des Romagna-Fahrers wiederfinden, aber wir müssen auch abwechselnd handeln und jedes Mal versuchen, sie unter dem Kommando anderer Helden dieser außergewöhnlichen Saison wie Stoner, Pedrosa und Lorenzo zu vervollständigen. Besondere Ziele auf der Strecke, um das, was in dieser Meisterschaft passiert ist, treu zurückzuholen.

Die Mischung aus erzähltem Intro, Interviewclips und gefilmten Sequenzen funktioniert sehr gut, betont die Handlung und schafft ein großartiges Gefühl der Beteiligung an den Ereignissen, die in relativ kurzer Zeit präsentiert werden. Alles in allem eine schöne und interessante Hommage (die letzte?) Valentino Rossis unglaubliche Karriere.

Wie in der Eröffnung erwähnt, nimmt das Neben-Gameplay MotoGP 22 das Gaspedal in der Simulation noch weiter, so dass ein Fahrmodell ziemlich kompromisslos ist, das keine Kompromisse beim Bremsmanagement eingeht und weitere Schwierigkeitsgrade hinzufügt, indem es die Bedeutung idealer Trajektorien betont.

Wenn Sie mit der Serie nicht vertraut sind und von irgendeiner Simcade kommen, werden Sie feststellen, dass Sie sich nicht richtig biegen können, wenn Sie lange um jede Ecke laufen, selbst in Gegenwart unzähliger anderer. Standardmäßig ist die Hilfe verfügbar. Der Schlüssel liegt offensichtlich in der Praxis, und in diesem Sinne erweisen sich sowohl das Training als auch die MotoGP-Akademie als grundlegend, um die Funktionsweise der verschiedenen Mechaniker auf der Strecke zu verstehen.