Seit der Ankündigung von Drake Hollow und auch der Beta, die im Juni stattfand, konnte ich es kaum erwarten, das Spiel in meinen Händen zu halten. Heute nun darf ich endlich mit euch auch über Drake Hollow ganz offiziell sprechen und freue mich, wenn auch ihr den kleinen Dragoras helfen könnt. In meiner Review zum Spiel verrate ich euch, warum ihr unbedingt auch einen Blick ins Spiel werfen solltet. Gleichzeitig ist dies auch eine Premiere, denn bisher habe ich noch kein Spiel auf der Xbox One für euch getestet.
Ich hatte bereits im Juni in die Beta Phase zu Drake Hollow geschnuppert und war damals bereits fasziniert, doch nun habe ich tatsächlich auch eine Story zum Spiel erhalten: Meine Heldin, die ich mir im Vorfeld selbst erstellt habe, schreibt mit ihrer Partnerin, die sich trennen möchte. Sie will sich auch mal mit anderen Menschen treffen und nicht nur mit mir. Okay, der perfekte Einstieg also, meine Heldin in eine fremde Welt zu entführen. Wenige Minuten später sammelt mich eine weise Krähe ein, die mir erklärt, dass ich im Hollow bin und ich die dort lebenden Dragoras animieren soll, mir zu helfen. Eine Hand wäscht die andere, sozusagen.
Untermalt wird die Story übrigens durch verschiedene Hinweise, die ich in der Welt finde und die mir mehr verraten. Es geht um Hexerei und Ketzerei, um Tote und um Heilung. Es lohnt sich definitiv, diese ganzen kleinen Snippets zu suchen.
Die Welt in Drake Hollow ist dabei in zufällig generierte und zusammen gewürfelte Inseln unterteilt, beginnend mit dem ersten Kapitel im Frühling. Wobei jedoch fast alle Inseln unbewohnt sind und man nur auf bösartige Kreaturen stößt, die einen vernichten wollen – unter anderem deswegen, weil man nicht in diese Welt gehört. Aber anstatt mir zu helfen, wollen sie mich töten. Barbarisch! Doch was mir unheimlich gut gefällt, ist der Aspekt, dass jede Insel ihre ganz eigene Geschichte erzählt, auch wenn es dort keinen Storyhinweis gibt. Ob das ein altes Fabrikgelände ist oder gar ein verbarrikadiertes Grundstück: In allem steckt so viel Leben und Historie drin, dass das Erkunden sehr viel Spaß macht.
Das Ziel ist es übrigens, wieder zurück in die normale Welt zu kehren, doch hier warten viele, viele, viele Inseln darauf, erkundet zu werden und viele Dragoras wollen gefunden und gerettet werden.