Mattel, Inc. (NASDAQ: MAT) und Milestone, ein weltweit führender Entwickler von Rennspielen starten heute den „Hot Wheels Unleashed™ Design Battle“. Exklusiv für die globale Community des gleichnamigen Arcade-Rennspiels, das sich weltweit über eine Million Mal verkauft hat, wird in einem Wettbewerb der beste Fahrzeuglook für den Hot Wheels® Klassiker Rodger Dodger™ gesucht.

Seit über 50 Jahren geht Hot Wheels an die Grenzen von automobiler Performance und Fahrzeug-Design – und darüber hinaus! So werden Designer und Konstrukteure gefeiert, deren unermüdliche Leidenschaft, unbegrenzte Visionen und endlose Stunden von Muskelkraft die Entwicklung des perfekten Automobils vorantreiben. Heute ehrt Hot Wheels diesen Erfindergeist in digitaler Form – mit dem Start des „Design Battle”. Der Wettbewerb läuft vom 14. Januar 2022 bis zum 14. Februar 2022. Die Teilnehmer entwerfen eine Lackierung für das Hot Wheels® Rodger Dodger™ Die-Cast-Modell direkt im Spiel mit dem Lackierungseditor. Der siegreiche Rodger Dodger wird in ein echtes Hot Wheels-Spielzeug (Maßstab 1:64) verwandelt und im Dezember 2022 weltweit erhältlich sein. Der Gewinner-Look wird von einer besonderen Jury bestimmt: Weltklasse-Designer aus dem Hause Mattel wählen den Sieger!

Der Gewinner-Look wird von einer besonderen Jury bestimmt: Weltklasse-Designer aus dem Hause Mattel wählen den Sieger!

• Ted Wu – Vizepräsident und Global Head of Vehicle Design
• Bryan Benedict – Direktor Produktdesign, Mattel
• Dmitriy Shakhmatov – Leiter Produktdesign, Mattel
• Jerry Thienprasiddhi – Leitender Grafikdesigner, Mattel